Senioren-Bruno-Taut

Singegruppe

                                                                          

Jeden Dienstag von 14.00-16.00 Uhr trifft sich unsere Singegruppe.

Achtung!

Die Singegruppe Bruno - Taut - Amseln suchen Mitglieder.

Hier kann man singen ohne Dirigenten so wie der Schnabel gewachsen ist.

Wichtig für uns alle,  dass es ein schöner gemütlicher Nachmittag wird.

Das Singen begleitet mit Akkordeonmusik Detlef Hinze.

 
 

Es werden in der Hauptsache Volks- Wander- und Heimatlieder gesungen, doch auch alte Schlager und Stimmungslieder sind dabei. Detlef begleitet uns auf dem Akkordeon.

 

Jeder singt so gut, wie der Amselschnabel gewachsen ist. Wir singen im Sitzen und ohne Dirigenten. Textbücher sind vorhanden.

Als Bruno-Taut-Amseln singen wir auch in Altenheimen zur Freude der Bewohner.

 

 Liebe Teilnehmer der Singegruppe. Die Tagesstätte hat ab 10. August 20 wieder geöffnet, alllerdings ist das Singen in den Räumen gänzlich untersagt. Im Augenblick spiele ich noch vor der Tagesstätte, solange das Wetter es zuläßt. Leider haben Bezirksamt und Gesundheitsamt uns keine Alternative geboten, so dass wir nicht wissen, wie es weitergehen wird. 

 

 

Die Bruno-Taut-Amseln singen im Altenheim mit den Bewohnern.